genehmigungen

Diskutiere genehmigungen im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo... hab da mal eine frage und zwar möchte ich einen Handel mit Backwaren in Hessen eröffnen habe dazu einen Laden (vorher fahrschule)...
M

Melicius

Beiträge
1
Hallo...
hab da mal eine frage und zwar möchte ich einen Handel mit Backwaren in Hessen eröffnen habe dazu einen Laden (vorher fahrschule) gemietet den ich näturlich komplett renovieren und einrichten muss...
jetzt zu meiner frage es müssen dabei viele vorschriften beachtet werden aber wie sieht es mit genehmigungen aus z.b baugenehmigungen oder nutzungsänderungsantrag...
zu beachten ist auch das ich keine bäckerei aufmachen möchte sondern einen Handel mit Backwaren...
wäre nett wenn mir jemand etwas weiterhelfen kann...
lg melicius
 
Dazu

kann die Industrie- und Handelskammer alle Informationen liefern. Mitglied musst du dort ohnehin werden.
MfG
dasMaurer
 
Änderung Fahrschule in Bäckerladen

Hallo,

Sie brauchen dazu einen Nutzungsänderungsantrag.
Das ist nicht die Welt: drei Formulare und eine Zeichnung, fertig.
Einzureichen von einem Bauvorlageberechtigten. Anschriften gibt es bei www.akh.de
der hessischen Architektenkammer.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema: genehmigungen

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.263
Silke
S
B
Antworten
11
Aufrufe
1.040
Andreas Teich
A
F
Antworten
1
Aufrufe
626
Andreas Teich
A
Zurück
Oben