Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallöchen Zusammen, ich habe ein altes Fachwerkhaus geerbt und möchte dies nun umbauen. Bestimmt kommen noch viele Fragen auf mich zu... Zuerst...
S

Sandra1

Beiträge
1
Hallöchen Zusammen,
ich habe ein altes Fachwerkhaus geerbt und möchte dies nun umbauen. Bestimmt kommen noch viele Fragen auf mich zu...
Zuerst möchte ich aber wissen, ob man bei Innenwänden 1-2 Gefäche (als Durchreiche von der so kleinen Küche in die
Diele ) einfach so freilegen kann . Also so, dass nur die Holzbalken stehen bleiben...
Ich freu mich auf Eure Tips
Danke Sandra
 
Beileid und Glückwunsch

Beileid zum Todesfall
Glückwunsch zum Fachwerkhaus

Im Regelfall können Sie Gefache gefahrlos entfernen, ohne dass es zu Veränderungen führt - Gefache sind eigentlich nur Auffüllungen des "Fachwerkverbundes".

mfG

FK
 
Stimmt.

Eine Einschränkung:
Hat das Holz im Umfeld der Gefache bereits aus irgendwelchen Gründen versagt (Fäule, Bauchäden, Lastverschiebungen), kann es manchmal sein das die Füllungen plötzlich zur Lastabtragung dienen und dann wirds gemein. Also am besten nochmal von einem Fachmann kurz anschauen lassen.
Grüße aus Leipzig
Martin Malangeri
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
725
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
744
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.602
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben