Gefach Gartenhaus - Heraklith

Diskutiere Gefach Gartenhaus - Heraklith im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Guten Abend, ich habe vom Zimmerer das Grundgerüst (Holzbalken 14/14) für ein Gartenhaus bauen lassen. Das Gartenhaus wollte ich eigentlich mit...
S

Steffen Schorr

Guest
Guten Abend,

ich habe vom Zimmerer das Grundgerüst (Holzbalken 14/14) für ein Gartenhaus bauen lassen. Das Gartenhaus wollte ich eigentlich mit einer Boden - Deckel - Schalung verschlagen. Nun gefällt mir aber das aufgestellte Fachwerk so gut, dass ich es gerne sichtbar lassen möchte. Wie bilde ich die Gefache am besten aus? Ich würde magnesitgebundene Heraklithplatten (Stärke 35mm) in den Gefachen verschrauben und von außen verputzen. Kann ich die selbe Heraklithplatte innen auch verputzen oder muss ich eine zweite Platte in dem Gefach verschrauben? Ich habe schon Gipskarton, Fermacell, OSB etc verarbeitet. Mit Heraklith bin ich aber völlig unerfahren. Habt ihr Tipps?

Vielen Dank für die Hilfe,

Steffen Schorr
 
Stärkere Platten nutzen

Aus meiner aus ihrem Text herauszulesenden vor-Ort-Situation, würde ich eher auf zwei 50er Platten wechseln.
Stellt sich aber hier jetzt nur die Frage, wie in den Gefachen befestigen?
Gegeneinander mit den Heraklith-Kompakt-Schrauben 80 mm

http://www.schuberth.at/?r=601$imel...e$$PROD$$I00344$$553$$501$$$$elis;ekaw;imel@@

und umlaufend dann mit ebenfalls dieser oder den 100er.
Die Platten aber mit mind. mit umlaufend 5mm Luft einbauen.
Dann kann ein zweilagiger Kalkputz mit Gewebeeinlage aufgetragen werden.
Balkenflanken vorher komplett ölen.
 
Thema: Gefach Gartenhaus - Heraklith

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
409
Georg Böttcher1
G
B
Antworten
7
Aufrufe
3.045
Boris1
B
C
Antworten
4
Aufrufe
220
chris.b
C
F
Antworten
4
Aufrufe
486
KHH
L
Antworten
4
Aufrufe
492
Holzer
H
Zurück
Oben