Gebundene Schüttung

Diskutiere Gebundene Schüttung im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Liebe Forengemeinde, Für die Unterkonstruktion meiner Terrakotta-Fußbodenplatten (20x20x3cm schwimmend in Kalkmörtel) plane ich eine gebundene...
J

Jan F. Schubert

Beiträge
376
Liebe Forengemeinde,
Für die Unterkonstruktion meiner Terrakotta-Fußbodenplatten (20x20x3cm schwimmend in Kalkmörtel) plane ich eine gebundene Schüttung Liapor 4-8, 10 cm dick auf einer Schotterschicht 8-16.
Im Forum und bei Liapor habe ich als Bindemittel Zement (150kg/m³) gefunden, Geht das auch mit Kalk?
Wäre mir lieber wegen der Diffusionsoffenheit.
Gibt es da Erfahrungen hinsichtlich Festiglkeit, Kalksorte und -menge?
 
Kalk statt Zement!

Nein, geht es nicht!
Außerdem wird ja hier der Zement nur als Klebschlämme eingesetzt.
 
Thema: Gebundene Schüttung
Zurück
Oben