Fachwerk.de - Translozierte Fachwerkgebäude

Hallo liebe Leute,

wir sind auf der Suche nach ein Fachwerkhaus zum Wiederaufbau.
In unseren Nachbarort wird eine Siedlung errichtet,wo nur translozierte Gebäude errichtet werden dürfen.
Trotz intensiever Suche ist es uns aber leider noch nicht gelungen ein geeignetes Objekt zu finden.Wir sind daher froh,das wir diese Seite durch Zufall gefunden haben.

Unsere Frage an euch:Könnt ihr uns vielleicht helfen,in dem ihr evt.Informationen besitzt,die ein solches Gebäude veräußeren?
Wir nehmen jede Herausforderung an :-).Am besten wäre es, wenn es ein Münsterländer Fachwerkhaus wäre.

Liebe Grüsse
Michael und Christiane
Wir haben alle Holzwürmer lieb
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Christiane u.Michael Hemsing-Thalmann | 07.03.05
Kontakt aufnehmen...
mit den Freilichtmuseen, die haben manchmal sowas an der Hand: z. B. in Detmold, in der Nähe von Lindlar ist auch noch eins und ggfs. das noch in Hagen.
Grüße aus Leipzig von
Martin Malangeri
planen + bauen mit holz
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Malangeri - planen + bauen mit holz | Martin Malangeri | 07.03.05
wir haben eines im Angebot
Schauen Sie doch bitte unter www.fuhrberger.de, dort haben wir ein Haus inseriert. Vielleicht gefällt es Ihnen ja, dann melden Sie sich bitte per email.
Mit freundlichem Gruß, Christian Zeymer
Hersteller von individuellen Fachwerkhäusern
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Fuhrberger Zimmerei | Christian Zeymer | 08.03.05

Ich habe mehere abgebaute Fachwerkhäuser eingelagert.Bei Interesse bitte unter 04275/1293 melden.


werner nerlich | 10.03.05
Abgebautes FW-Haus
Auf der Suche nach hist.Baumaterialien stieß ich auf "Klaus Stommel, Vitumhof 40, 56659 Burgbrohl, Tel.02636-2529" Von denen erhielt ich u.a.Pläne und Fotos von einigen sehr schönen abgebauten Eichengebäuden welche zu Verkaufen sind. Fragen kostet ja nichts, vielleicht haben die etwas passendes für Sie!!
Ansonsten finden Sie in den regelmässig erscheinenden Zeitschriften "Holznagel" der "Interessengemeinschaft Bauernhaus" kurz "IGB" immer Anzeigen von Leuten welche ihr Haus abgeben. Wenn Sie darüber hinaus Rat brauchen: habe selbst vor zwei Jahren ein FW-Haus aus dem Weserbergland abgebaut, transportiert, zweimal zwischengelagert, und am Altmühlradwanderweg wiederaufgebaut. Ist alles mit viel Mühe und Geld verbunden, die Mühe ist aber vergessen, wenn alles fertig ist !!
Viel Glück
Kümmert Euch um Eure Denkmäler und Ihr werdet nicht nötig haben, sie wiederherzustellen.
Mitglied der Fachwerk.de Community()
A.Tisje - Ing.- und Planungsbüro | Anne Rose Tisje | 12.03.05
Schwarzwälder Mühle zu verkaufen
Habt Ihr inzwischen etwas gefunden?


Joachim Goedecke | 07.07.05

Passende Bilder aus der Bilddatenbank:

Dachdämmung auf KFW Standard 2012 - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Gebäudeübersicht - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Fachwerkhaus aus dem 18. Jahrhundert - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Fachwerkhaus aus dem 18. Jahrhundert - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Altbau im Erdreich gegen Wasser abdichten - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Hier mal - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo