Wärmedämmung Gartenhaus

Diskutiere Wärmedämmung Gartenhaus im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe als Laie schon viel dazugelernt. Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Gartenhaus...
E

Egon Plandor

Guest
Hallo!

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe als Laie schon viel dazugelernt.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe ein Gartenhaus das ich gerne für gelegentliches heizen wärme dämmen möchte.

Iststand des Daches: 3/4 Zoll Rolllatten auf 8x8 cm Balken, darüber eine Schicht Teerpappe.

Die Dämmung stelle ich mir so vor: 10mm Fermacell Platten auf die Balken schrauben, den Holraum mit Perlith füllen.

Laut Hersteller des Pelith braucht man keine Hinterlüftung, jedoch soll an der höchsten Stelle des Daches eine Entlüftung möglich sein.

Wie könnte ich die Entlüftung am Dach durchführen (von außen) ?

M.f.G.
Egon Plandor
 
Wärmedämmung Gartenhaus Nachtrag

Habe noch vergessen: Zwischen Holzdach und Perlith soll Baukarton als Windbruch kommen.

M.f.G.
Egon Plandor
 
Thema: Wärmedämmung Gartenhaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben