erste Diele setzen

Diskutiere erste Diele setzen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Morgen, ich habe eine banale Frage, welche Schrauben nimmt man um die erste Buchendiele auf die Lattung am Rand zu verschrauben. Die...
M

Monika Wulff

Guest
Guten Morgen,
ich habe eine banale Frage,
welche Schrauben nimmt man um die erste Buchendiele auf die Lattung am Rand zu verschrauben. Die Schraube bleibt sichtbar. Ich würde diese Schrauben online bestellen,
hat jemand einen Link?
Danke schon mal im vorraus
Lg
Monika
 
z.B. Edelstahlschrauben mit Selbstschneide Spitze, wie sie für Terrassendielen verwendet werden.
 
Und die können

Sie über einen Schreiner oder Tischler bei Würth kaufen.
 
Fussleisten in Ytongwand

ok,
und mit welchen Schrauben oder Nägel befestige ich die Fussleisten an einer Ytongwand???
Gruss
 
in einer Ytong-wand hält ohne Mordsdübel garnichts, am besten klebst du die Fußleisten mit Montagekleber (Pattex o.ä.)
 
Edelstahlschrauen

müßen im Innenbereich nicht sein.
wir nehmen " Würth ASSY plus Senkkopf mit Bohrspitze 60° Kopf"
wenn die Diele schön aufliegt nimmt mann eine Vollgewindeschraube, wenn sie auf den Balken "gezogen" werden muß dann eine Teigewindeschraube. Die Schrauben haben einen sehr schmalen Kopf (wenig auffallend) und die Schrauben können dann auch zum Verlegen der anderen Dielen verwendet werden (verdeckt)
Die Fußleisten würde ich, wie auch Sascha, kleben. (wir befestigen sie zusätzlich mit einem kleinen Schußapparat)

Grüße aus dem Vogtland
 
Thema: erste Diele setzen
Zurück
Oben