Fußbodenaufbau unter Fliesen...

Hallo in die Runde,

ergänzend zu meinem vorherigen Thread...
In einem Raum habe ich nach Einbau einer Sauberkeitsschicht von 8 cm noch 12 cm zur Verfügung, Belag sollen Fliesen werden...Welcher Aufbau? Mindeststärke Estrich zwischen Dämmung und Fliesen?
Welche Dämmung ? (Alternative zu Styrodur?)
Besten Dank im voraus.
Grüße
Thomas
"Oma's wunderbarer alter Kasten"
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 01.08.16

Fußbodenaufbau


Ein Zementestrich ist 40 (CT F5) oder 45 (CT F4)mm dick.
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ingenieurbüro Georg Böttcher | | 02.08.16

Fußbodenaufbau - welche Dämmung?


okay...
...bei 4,5cm ZE plus 1cm Fliesen/Kleber hätte ich ca. 6cm für Dämmung....
Welche Dämmung nehme ich und gibt es eine ökologische Alternative zu Styrodur etc?
"Oma's wunderbarer alter Kasten"
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 02.08.16

Gipsfaser-Platten


Hallo Thomas,
 
vielleicht ist ja Trockenestrich mit fermacell Gipsfaser-Platten eine Lösung. Schau doch mal hier: http://www.ausbau-schlau.de/produkte_1379.php
 
Viel Erfolg weiterhin!

Mitglied der Fachwerk.de Community
Fermacell GmbH | | 05.08.16

Fliesen-Bilder aus der Bilddatenbank: