Fussbodenaufbau ohne Beton

Diskutiere Fussbodenaufbau ohne Beton im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo Kann ich ein Fussbodenaufbau so gestalten? Sand liegt Pe Folie 2x5er roof maid Platte versetzt verlegt als Tragschicht . Nochmals...
A

Andreas

Guest
Hallo
Kann ich ein Fussbodenaufbau so gestalten?
Sand liegt Pe Folie 2x5er roof maid Platte versetzt verlegt als Tragschicht . Nochmals Isolierung für Fussbodenheizung und 6cm Faserestrich. Für ganz normalen Wohnbereich
 
Fußbodenaufbau

Warum wollen Sie Platten die für den Einsatz im Dachbereich bestimmt sind im Fußboden verbauen?
Warum nehmen Sie nicht dafür geeignete und zugelassene Produkte?
 
Fussbodenaufbau ohne Beton

Was wären den geeignete und zugelassene Material?
 
Viel einfacher und ...

...sofort als gedämmte gebundene tragfähige Ebene hergestellt.
Liaporestrich selbst gemischt herstelölen und einbringen.
Darauf dann die Bodenheizung (warum Boden?) und fertigstellen.
Schon einmal etwas von Wandheizung gehört?
 
Tragfähiger Boden

Derr Liaporestrich ist mitnichten als Tragschicht geeignet. Ohne irgendeine Bewehrung würde ich den nicht auf irgendeinen Sanduntergrund legen (zumal der Fragesteller nichts zur Verdichtung des Sandes gesagt hat).
Wenn das Grundwasser tief genug liegt und der Boden eine entsprechend große Durchlässigkeit aufweist (auch noch 20 cm unter dem Sand) wären Aufbauten mit Kalkschotter oder Schaumglasschotter möglich.
 
Thema: Fussbodenaufbau ohne Beton
Zurück
Oben