Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - In meinem über 200 jahre alten Dorfhaus mach ich mir jetzt Gedanken über eine eventuelle Flur-Renovierung. Es liegen dort -mit Sicherheit auf der...
R

Rosemarie Fischer

Beiträge
16
In meinem über 200 jahre alten Dorfhaus mach ich mir jetzt Gedanken über eine eventuelle Flur-Renovierung.
Es liegen dort -mit Sicherheit auf der blanken Erde- noch die alten 0/8/15-Platten und natürlich schwitzen die tüchtig bei hoher Luftfeuchtigkeit, doch dieses Problem hat auch die Nachbarin im Neubau mit Marmorbelägen. Man wischt dann halt öfter.
Nur wo ich jetzt schon bei der Komplettrenovierung bin: sollte ich nicht auch den Flur auskoffern, Schotter,Beton und Estrich legen und darauf dann wieder fliesen oder gibt es noch eine andere Methode?
Herzlichen Dank für jede Antwort!
Rosi Fischer
 
Fußbodenaufbau

Ja, es gibt eine andere Methode:
einen wärmegedämmten Fußbodenaufbau.
Dafür gibt es eine Reihe von Konstruktionsmöglichkeiten, angefangen von Dielung bis zu Fliesenbelägen.
Was genau in Frage kommen könnte hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Alleinseligmachende Aufbauten gibt es in der Altbausanierung nicht.

Viele Grüße
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
737
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
874
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben