Fußboden Geschossdecke einer alten Scheune

Diskutiere Fußboden Geschossdecke einer alten Scheune im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, der Fußbodenaufbau in der ersten Etage unserer Scheune ist vom Vorbesitzer - im vorauseilenden Aktionismus - zur Hälfte...
H

Hintertaunus

Beiträge
4
fachwerk-I22856_201711693833.jpgHallo zusammen,

der Fußbodenaufbau in der ersten Etage unserer Scheune ist vom Vorbesitzer - im vorauseilenden Aktionismus - zur Hälfte raußgerissen worden und dabei blieb es dann.
Da ich die erste Etage der Scheune gerne wieder als Lager und Werkstatt nutzen möchte, stünde die Erneuerung des Bodens an.
Der Zustand jetzt: Zur Hälfte liegt in dem Raum noch ein Estrich (?) --> siehe Foto. Auf der anderen Hälfte liegt die darunter liegende Kappendecke einschließlich der dazu gehörenden Eisenträger frei.

Was ist angestrebt: Es soll kein Wohnraum werden, sondern Scheune bleiben. Also ein robuster Boden. Nicht mehr und nicht weniger. Was würdet Ihr vorschlagen?

VG
Roman
 
Ich schubse die Frage nochmal an - vielleicht ist sie etwas zu profan??

VG
Roman
 
Thema: Fußboden Geschossdecke einer alten Scheune

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.056
Winzerhöfler
W
S
Antworten
2
Aufrufe
285
Stefan97
S
D
Antworten
6
Aufrufe
339
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben