Fussbdenaufbau

Diskutiere Fussbdenaufbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe schon viele Infos über Fussbodenaufbauten für nichtunterkellerte Räume bekommen, dennoch eine weitere Frage dazu: Wie sollten...
G

Grundmeier

Beiträge
34
Hallo,

ich habe schon viele Infos über Fussbodenaufbauten für nichtunterkellerte Räume bekommen, dennoch eine weitere Frage dazu:
Wie sollten Aussenwände im Innenbreich eines nichtunterkellerten Raumes gedämmt werden, damit sich keine Kondensationsfeuchte bilden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Grundmeier
 
Dämmung

Wenn Sie hier ein wenig stöbern zu den Stichworten
- Außendämmung
- Innendämmung
- Kondensat

werden Sie sicher noch einige Abende zu lesen haben.

Grüße vom Niederrhein
 
Ja wie sieht denn dein Boden aus?

Holz? Estrich?... Gedämmt oder nicht?... Ist es ein Bad oder die Stube?

Pauschal geht da nicht viel.

Gruß Marko
 
Fussbodenaufbau

Es handelt sich um ein Kinderzimmer (Stube), im Moment ist ein Estrichboden/Rohbetonboden vorhanden, es stehen noch ca. 30 cm Aufbauhöhe zur Verfügung.

Gruß
Thorsten Grundmeier
 
Ich mache

da gerne ein dünne Styropurplatte ran wenn die Wand einigermaßen gerade ist. Musst du aber mit den Aufschwimmen aufpassen.

Sonst
[forum 83443]


Gruß Marko
 
Thema: Fussbdenaufbau
Zurück
Oben