Fugenmörtel für Klinker (Dresden)

Diskutiere Fugenmörtel für Klinker (Dresden) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Klinker-Kenner, bin z.Z. dabei einige Klinkerrollschichten für eine Treppe zu mauern, die noch verfugt werden müssen. Bisher habe ich immer...
R

raiha

Beiträge
4
Hallo Klinker-Kenner,

bin z.Z. dabei einige Klinkerrollschichten für eine Treppe zu mauern, die noch verfugt werden müssen. Bisher habe ich immer mit Vormauermörtel verfugt. Habe aber festgestellt, dass der V.O.R. Mauermörtel nach wenigen Jahren anfängt zu rieseln/bröckeln, wenn er bewittert wird. Kann mir bitte jemand einen bestimmten Fugenmörtel nennen, mit dem er gute (Langzeit)erfahrungen gesammelt hat?

Vielen Dank
 
Verfugen

Das mit dem rausbröckeln hängt nicht so sehr vom Material sondern von der Verarbeitung ab.
Bewährt hat sich vollfugiges Vermauern und Abbügeln der Fugen. Damit wird die Gefahr von Flankenabrissen minimiert.
Als Mörtel Vormauermörtel für Klinker (Wasseraufnahme unter 5%) verwenden.
 
Thema: Fugenmörtel für Klinker (Dresden)

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
332
Flakes
F
B
Antworten
6
Aufrufe
1.197
Methusalem
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Mario - lime experience
M
Zurück
Oben