Fugen zwischen den Balken

Diskutiere Fugen zwischen den Balken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Mein Haus ist teilweise in Fachwerk gebaut.Ich werde demnächst die Nordwand sanieren die gut begen Regen geschützt ist(großer...
A

Andreas

Guest
Hallo
Mein Haus ist teilweise in Fachwerk gebaut.Ich werde demnächst die Nordwand sanieren die gut begen Regen geschützt ist(großer Dachüberstand).Da ich hier im Forum schon einiges gelesen habe werde ich die die Gefache mit alten Ziegeln und Kalkputz wieder ausmauern.Zwischen den Ständern und den wagerechten Balken habe ich häufiger V-Fugen ,da das Holz da etwas weggegammelt ist.Ansonsten ist das holz noch gut.Alle Fugen auszuklotzen wäre viel Arbeit und sieht auch nicht so gut aus.Kann ich die Fugen offen lassen und den Putz an den Gefacheecken nach innen gehen lassen so das das Wasser ablaufen kann ?Ich probiere noch ein paar Bilder mitzuschicken.
Schöne Grüße
Andreas
 
Bilder

Das Einstellen der Bilder hat leider nicht geklappt.Weiß einer wie das geht?
Andreas
 
Bilder

anmelden und immer nur ein Bild je Kommentar ! Sie solteb auch nicht zu groß sein, also keine 15MB - Bilder.
 
fachwerk-I19351_201610319232.JPGJetzt gibts ein Bild

Hallo
So sehen mehrere Fugen aus.
 
Eher unproblematisch

Sieht nicht zuz schlimm aus.
Ich würde mir da kein zu großes Kopfzerbrechen machen.
 
Thema: Fugen zwischen den Balken
Zurück
Oben