Ziegelmauerwerk verfugen, wo sind die Handwerker die das können?

Diskutiere Ziegelmauerwerk verfugen, wo sind die Handwerker die das können? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebste Diskussionsgemeinde, ich besizte ein 2 Familien-Gründerzeithaus (2 Etagen) in der Westpfalz mit einem schönen Ziegelmauerwerk auf der...
F

Frauke2

Beiträge
8
Liebste Diskussionsgemeinde,
ich besizte ein 2 Familien-Gründerzeithaus (2 Etagen) in der Westpfalz mit einem schönen Ziegelmauerwerk auf der Straßenseite und möchte die Fugen (und wenigen schadhafte Backsteine) ausbessern/erneuern (keine Angst nicht außen dämmen). Jenseits der hier lebhaft diskutierten Frage, welcher Mörtel nun der geeignete sei (würde wohl Solubel besorgen wollen), finde ich keine Handwerker, die so etwas können und auch zu tun bereit sind.
Die drei lokalen Firmen, die hier waren haben abgewunken oder Mondpreise (und dabei Fliesenfugenmörtel empfohlen!) verlangt. Kann hier jemand eine Empfehlung nennen? Gerüst lassen wir, falls gewünscht, von hier aus stellen. Unterkunft kann gewährt werden (im Haus oder Hotel). Danke Frauke
 
Nachtrag zur Frage

ich bewundere immer die herrlichen Backsteinhäuser in Benelux, z.B. Brügge oder Amsterdamm, wo die Fugen einen hübschen beigen Farbton haben (und nicht wie oft hier zementgrau) und offenkundig auch den feuchten Umgebungsbedingungen der Wasserläufe über Jahrhunderte strotzen.
 
Fugensanierung

Hallo einfach mal melden .Ich verarbeite seit Jahren erfolgreich Luftkalkmörtel der Fa .Solubel.
Alles weitere gerne auf Anfrage

LG.P:Schneider
 
Thema: Ziegelmauerwerk verfugen, wo sind die Handwerker die das können?
Zurück
Oben