Fröhling Pelletherm P2 Austragung

Diskutiere Fröhling Pelletherm P2 Austragung im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, vor 7,5 Jahren naute uns der Installateur(leider seit 5 Jahren vom Markt) eine Fröhling P2 ein. Aufgrund der Räumlichkeiten bastelte er mit...
A

Andreas Kahn

Guest
Hallo, vor 7,5 Jahren naute uns der Installateur(leider seit 5 Jahren vom Markt) eine Fröhling P2 ein. Aufgrund der Räumlichkeiten bastelte er mit großem Geschick eine Paradigma Schneckenaustragung dazu und bis vor 6 Wochen lief das alles prima. Nun wird seit diesem Zeitraum der Fördermotor von Paradigma glühend heiß. Bisher trotz vieler (kostenpflichtiger) Suche noch kein Fehler zu finden. Morgen (23.Dez. wird Bunker leergepumpt, sollte dann auch kein Fehler gefunden werden, neige ich dazu das Paradigma System entfernen zu lassen. Zudem habe ich heute morgen am Fröhling Kessel durch einen Fehler wahrscheinlich den Stokerantrieb gehimmelt. Kennt jemand eine Installateurfirma im Raum Altenkirchen/Westerwald die Erfahrung mit Fröhling Pellets Anlagen hat, um mir dann evtl eine andere Raumaustragemöglichkeit einzubauen. Bitte dies ist dringend, da der Fröhling-Mensch bis zum 12. Januar in Urlaub ist. Muß zzt. 330qm mit uraltem Festbrennofen heizen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kahn
 
Hallo,

die Suche wirft folgende Kontaktdaten aus:

Bernhardt Markus
Hinter der Heeg 23
D - 35708 Haiger

Telefonnummer 02773/72777
Handynummer 0171/5055889
Faxnummer 02773/72193
Mailadresse **********

Viel Erfolg
 
Hallo


Ich hatte vor 3 Jahren ein ähnliches Problem: mein Pelletslieferant hatte mit dem Silowagen eine gute Hand voll kleiner Steine mit den Pellets eingeblasen. Ich hab ihn den Bunker mit der Schaufel leerschippen lassen (ca 3 Tonnen) und mit Sackware neu befüllen lassen. Die Steinchen haben die Schnecke und die Kesseleintragung blockiert und der Motor wurde heiß. Ich glaub nicht, daß die Raumaustragung selber schuld ist sondern Fremdkörper bzw angesammelter Staub... Wenn der Motor nach so vielen Jahren heiß wird, kann auch der Phasenschieberkondensator hin sein oder wenn nicht vorhanden, eine Phase am Motor fehlen. Ein guter Elektriker kann den Motor mal nachmessen... ist billiger als eine neue Austragung



Andreas
 
Thema: Fröhling Pelletherm P2 Austragung
Zurück
Oben