Freifallmischer

Diskutiere Freifallmischer im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Kann man Lehmmauermörtel und Lehmfeinputz (beides Claytec) auch im Freifallmischer mischen oder bleibt der darin kleben?
M

Maik Fuhs

Guest
Kann man Lehmmauermörtel und Lehmfeinputz (beides Claytec) auch im Freifallmischer mischen oder bleibt der darin kleben?
 
Hallo Maik,
die normalen Baumarktmischer sind wenig brauchbar - eben weil Lehm stärker klebt als andere Mörtelarten. Sehr viel besser funktionieren Zwangsmischer. Die ausrangierten Teigknetmaschinen aus alten Bäckereien sind dazu gut geeignet. Event. kann man diese sich mal bei Lehmbaufirmen ausleihen.
Gutes Gelingen wünscht Dietmar
 
Na klar

Hallo, die Lehmfertigputze- auch die von Claytec- sind für den Freifallmischer geignet!! Kein Problem!
Nur zur Aufbereitung, eigenen Herstellung von Putzen o.ä benötigt man Zwangsmischer. Zwangsmischer sind aber meistens schneller!
 
Also nachdem wir monatelang mit Spaten und Mörtelkübel uns abgemüht haben, hat uns der Nachbar seinen stinknormalen Betonmischer ausgeliehen. Der funktioniert PRIMA. Was kleben bleibt, wird rausgekratzt. Bis jetzt haben wir den Lehm (sowohl zum Mauern als auch den zum Verputzen) aus Bigbags von Claytec verwendet. Grüße Annette

PS: Kuchenteig bleibt ja auch an den Händen kleben... na ja, zumindest an meinen... :)
 
Thema: Freifallmischer

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
791
Georg Böttcher1
G
J
Antworten
4
Aufrufe
4.204
LehmHandWerk
L
T
Antworten
7
Aufrufe
1.123
Michael Zähr
M
Zurück
Oben