Frage zur Putzmeister S5

Diskutiere Frage zur Putzmeister S5 im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, danke schon vorab an alle die sich so tatkräftig einbringen! Ich renoviere aktuell ein ca. 200 Jahre...
N

NaturPur

Beiträge
2
Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum,
danke schon vorab an alle die sich so tatkräftig einbringen!
Ich renoviere aktuell ein ca. 200 Jahre altes Bauernhaus und plane die Wände mit Lehm zu verputzen.
Zu diesem Zweck erwarb ich eine Putzmeister S5 EV Baujahr 1990 mit einem zugehörigen Mischer U 170E auch Baujahr 1990. (Der Mischer wird stationär aufgestellt und die S5 kann darunter geschoben werden, mit einer Klappe unterhalb des Mischers, kann das Material in den Trichter der S5 gelassen werden)
Beide Geräte sind auch ca. 15 Jahre nicht in Betrieb gewesen.
Meine Frage ist nun, kann mir jemand der sich mit der S5 auskennt sagen, wo/wie die Wasserzufuhr am
Gerät stattfindet?
Ich denke, das im Mischer trocken/Erdfeucht abgemischt wird und in der S5 erst das Wasser zugeführt wird. Ist das richtig?
Wenn mir jmd anhand von Bildern oder mit einer Anleitung weiterhelfen könnte wäre super.
Ausserdem wäre ich um ein paar Tips zur Inbetriebnahme nach dieser langen Standzeit dankbar.

Besten Gruß

D.Schäfer
 
Danke schon mal für die Antworten.
Es ist richtig, dass der U170E für die Aufbereitung von Grubenlehm gedacht ist, dafür wurde dieser in den 90zigern auch verwendet. Meine Idee war nun, fertige Bigpackware erdfeuchter Lehmgrundputz, in diesem Mischer anzureichern und mit der S5 fördern.
Die Wasserzufuhr muss also manuell erfolgen, danke für die Information.
Ob dies mit diesem Mischer funktioniert muss ich einfach ausprobieren wenn nicht, werde ich es konventionell mit einem Freifallmischer/Betonmischer machen.
Können Sie mir noch einen Shop empfehlen, bei dem ich Ersatzteile für die S5 bekomme?
 
Thema: Frage zur Putzmeister S5
Zurück
Oben