Fliesen auf PVC

Diskutiere Fliesen auf PVC im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hi leute ich hätte noch eine zweite frage kann ich auch die entkopplungsmatten die ich aufn pakettboden lege um drauf zu fliesen auch auf alte PVC...
F

Frank4

Beiträge
5
hi leute ich hätte noch eine zweite frage kann ich auch die entkopplungsmatten die ich aufn pakettboden lege um drauf zu fliesen auch auf alte PVC fliesen kleben ?
 
ok

danke für deine antwort ich werde die fliesen schwimmend verlegen so passiert den pakett nicht und probleme mit den PVC Fliesen gibt es auch nicht :)

MFG
 
Fliesen auf PVC

Fliesen müssen schwimmend auf PVC verlegt werden. Das ist eine richtige Antwort. Schwimmend heißt aber, auch die Entkopplungsplatte darf nicht auf dem PVC verklebt werden.

Warum nicht die 2te Variante. PVC reinigen. Haftgrund aufstreichen. Nach Trocknung mit Flexkleber Fliesen verlegen. Bei dieser Variante muss der PVC fest liegen.

Als 3te Variante ist das Lazemoflex Fußbodensystem zu nennen. Floorfoam lose auslegen. Mit B02-Verlegemörtel eine 6 mm Mörtelschicht aufziehen. Fliesen nach 24 Stunden mit 101-Klebemörtel verkleben und mit B01-Fugenmörtel verfugen. Bei diesem System darf sich der UNtergrund durchbiegen und der PVC muss nicht fest auf dem Boden kleben.

mfg
Josef Erardt
 
Thema: Fliesen auf PVC

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Thommes1
T
S
Antworten
6
Aufrufe
3.235
Boris1
B
A
Antworten
0
Aufrufe
206
Altbaufreak1
A
Zurück
Oben