trägerstoff für fliesen

Diskutiere trägerstoff für fliesen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hi zusammen, möglicherweise ist das hier schon irgendwo behandelt worden. mir erschließt sich aber leider dieses forum und die suche noch nicht...
S

Sare

Beiträge
27
hi zusammen,
möglicherweise ist das hier schon irgendwo behandelt worden. mir erschließt sich aber leider dieses forum und die suche noch nicht. daher frag ich dann (nochmal):

was wäre ein geeigneter untergrund für wandfliesen in einem bad? ich habe eine art holzhäusschen, bisher bestehen die wände aus ca. 4mm dünnem biegsamen sperrholz, was für fliesen sicher ungeeignet ist. was könnte ich also verwenden um fliesen dort sicher anzubringen. was ist sinnvoll?

danke, sare
 
büsschen wenig

ist das schon.
Ich habe noch nie ein Haus gesehen, dessen Wände lediglich aus 4 mm dickem Sperrholz bestehen. Falls sie nicht gerade in einem Puppenhaus wohnen, ist da vermutlich noch mehr.
Da kann man vieles dranschraubenklebenmauern: Fermacell, Gipskarton, Wediplatten, Lehmbauplatten, Spanplatten, Vormauerungen, Ständerwände... ;-)
 
na klar....

gibts ein holzständerwerk (dünnne dachlatten) und da kann man bestimmt auch was dranschrauben. ich wollt doch blos wissen, was so als untergrund für fliesen geeignet wäre.
danke
 
Hallo Sare

ichschließe mich JFB an, das ist ein bisschen wenig, was du da hast und was du von dir gibst. Sperrholz und Lättchen sind ein bisschen wenig und deine Beschreibung auch. Fliesen halten auf allerlei Untergründen. Also am besten Bilder oder eine genaue Beschreibung muss her.

Gruß
J. Simon
 
dann ist deine Frage ja leicht beantwortet

"ich wollt doch blos wissen, was so als untergrund für fliesen geeignet wäre."

Fermacell, Gipskarton, Wediplatten, Lehmbauplatten, Spanplatten, Vormauerungen, Ständerwände, Ytong, HLZ, Marmorplatten, Ofenkacheln, Stahlbeton, Sandstein, Vergoldete Edelstahlplatten, Zementputz, Pflastersteine...
 
Thema: trägerstoff für fliesen
Zurück
Oben