Fliesen auf Terrazzo rückgängig machen

Diskutiere Fliesen auf Terrazzo rückgängig machen im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Ich habe rausgefunden, das unter den Fliesen in der Küche alter Terrazzoboden ist, wie bekomme ich die Fliesen runter, ohne den Boden zu...
M

Martina Adler

Guest
Ich habe rausgefunden, das unter den Fliesen in der Küche alter Terrazzoboden ist, wie bekomme ich die Fliesen runter, ohne den Boden zu beschädigen, freue mich über jede Antwort.
 
Hart aber aufwendig!

Jetzt wirds heftig!
Fliesen mittels Boschhammer und breitem Meißel im flachem Anpresswinkel zum Boden mechanisch entfernen.
Prüfen des verbliebenen Kleberrestes.
GGf. ebensolches flaches Entfernen der Reste mit scharfem breitem Meißel, oder abschleifen mit Putzfräse.

Ab jetzt hast du deine Fliesen samt Kleber entfernt musst aber jetzt Terrazzo instandsetzen!

Aber das ist eine andere Frage!
 
noch was ......

der Boden war ab dem Moment ge und beschädigt als die Vorgänger von Dir auf die glorreiche Idee kamen jenen zu überfliesen!

Also spätetestens wenns um die Instandsetztung des Terrazzos geht würde ich Profis zu Rate ziehen auch wenns teuer wird !
 
Re: Fliesen auf Terrazzo rückgängig machen

Falls noch nicht geschehen.
Am besten nur die Fliesen entfernen und den Kleber mittels großer Schleifmaschine und groben Nasswerkzeuges entfernen.
Danach restauration und div Feinschleifgänge.
 
Thema: Fliesen auf Terrazzo rückgängig machen
Zurück
Oben