Fliesen auf Lehmbauplatten?

Diskutiere Fliesen auf Lehmbauplatten? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte gerne auf meine Balkenlage Lahmbauplatten verlegen um diese dann mit Feinsteinplatten zu fliesen, zwischen der Balkenlage soll eine...
C

Chrsitoph Löh

Beiträge
20
Ich möchte gerne auf meine Balkenlage Lahmbauplatten verlegen um diese dann mit Feinsteinplatten zu fliesen, zwischen der Balkenlage soll eine Trockenlehmschüttung.
Wie dick sollte die Platte sein?
Ist meine vorgehensweise eigendlich sinnvoll oder sollt ich doch lieber von anderen Baustoffen gebrauch machen?
Wäre über Antworten sehr froh.

Wo finde ich eigendlich Bezugsaddressen zu Fachwerk baustoffen?
 
I186_2322_2004819135214.jpgAufbauten aus gleichen Materialien...

...wählen, da gewisse bauphysikalische Situationen betrachtet sein sollten (Diffussion, Gewicht, Risbildung der zu enstehenden starren Fläche etc.).
Alternativen könnten farblich kontrastierte Hölzer sein oder zum Einsatz kommen oder aber auch Linoleumparkette.
Geschwungene Lösungen bringen auch schon interessante Wirkungen.

Grüße U.M.
 
Thema: Fliesen auf Lehmbauplatten?
Zurück
Oben