Elektro-Fußbodenheizung Fliesen überkleben?

Diskutiere Elektro-Fußbodenheizung Fliesen überkleben? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo. Unser Haus wird mit einer Elektrofußbodenheizung beheizt. Die Heizstäbe sind in den Estrich unter Fliesen verlegt. Die jetzt vorhandenen...
F

Frank Werne

Guest
Hallo.
Unser Haus wird mit einer Elektrofußbodenheizung beheizt. Die Heizstäbe sind in den Estrich unter Fliesen verlegt. Die jetzt vorhandenen Fliesen gefallen uns nicht mehr. Kann ich nun eine neue Schicht Fliesen einfach auf die alten drauf verlegen oder müssen die alten Fliesen zwingend raus?

Danke für eure Antworten

Frank
 
Elektrofussbodenheizung

ist recht empfindlich. Beim rausstemmen wird mit Sicherheit eine Beschädigung passieren, es sei denn, sie Lassen die Fliesen heben (ca 15 € pro Fliese). Wenn´s die Höhe (Tür und Fussboden) zulässt, würde ich draufkleben, Aber bitte mit entsprechendem Flexkleber und die Fussbodenheizung erst nach 28 Tagen wieder anwerfen.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Elektro-Fußbodenheizung Fliesen überkleben?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.344
Fidibus87
F
A
Antworten
18
Aufrufe
5.914
Marko Lindner
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.571
Marko Lindner
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.517
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben