historische Fliesen unter altem Linolium und Estrich entdeckt

Diskutiere historische Fliesen unter altem Linolium und Estrich entdeckt im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Liebe Mitglieder, wir haben in unserem Haus Baujahr 1914 alte und wunderschöne Fliesen entdeckt, welche mit einer dünnen Estrichschicht überklebt...
S

Sabine Ka.

Beiträge
4
Liebe Mitglieder, wir haben in unserem Haus Baujahr 1914 alte und wunderschöne Fliesen entdeckt, welche mit einer dünnen Estrichschicht überklebt wurden, um den Boden auszugleichen. Wie können wir die Fliesen freilegen? Für Tips bin ich sehr dankbar, denn wir möchten diese schönen Bodenfliesen erhalten. Hab ein Foto hochgeladen.
Beste Grüße aus dem Norden
Sabine Hanke
 
Bodenfliesen

die bodenfliesen bekommen sie mit kakü wieder in den griff.kakü ist ein reinigungsmittel.
weitere infos gerne auf anfrage.

lg peter schneider
 
Das sind wirklich schöne Fliesen. Viel Glück bei der Wiederherstellung.
 
Danke für die Tipps

danke für die Tipps, aber was ist den kakü? davon habe ich noch nie etwas gehört.
Gruß Sabine
 
historische Fliesen unter altem Linolium u. Estrich

Hallo Sabine Hanke,

die Firma Westfalia in Hagen, führt Reinigunsscheiben für Winkelschleifer. Hier erfolgt die Reinigung, ohne die Oberfläche des Materials zu beschädigen. Habe diese Scheiben bereits in gleich gelagerten Fällen empfohlen, mit Erfolgsmeldung.
Drehzahl der Flex darf 5.000 min. nicht übersteigen. Scheiben 125 mm Durchmesser - Westf.-Telf. 0180-5303132

M.f.G. H. Schlüter
 
Kakü?

Hallo, ich habe mal nach Kakü und Reinigungsmittel gegoogelt finde aber nur diesen Beitrag dazu. Gibt es dazu noch mehr infos? Ich habe das exakt selbe Problem - mit leider nicht ganz sooo schicken fliesen wie diesen die ich aber dennoch retten möchte.
 
Thema: historische Fliesen unter altem Linolium und Estrich entdeckt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben