Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe ein Haus gekauft aber weil ich kaum Geld habe, muss ich mir irgendwie helfen. Ich bin Handwerklich sehr geschickt aber kein geld...
H

Heibo

Guest
Hallo, ich habe ein Haus gekauft aber weil ich kaum Geld habe, muss ich mir irgendwie helfen. Ich bin Handwerklich sehr geschickt aber kein geld weil ich studiere. Sas Haus ist 1950 gebaut und ich muss das Badezimmer neu machen. Ich will aber keine Teuren Fliesen kaufen. Ich habe aber massen an alten Backsteinen. Meine Idee ist jetzt, die Backsteine zu versiegeln und dann als Fliesen zu verwenden. Kann man Backsteinen so versiegeln, dass sie so dicht sind wie Fliesen?

Danke für alle Antworten.
 
Fahr

in den Diemelbaumarkt (kennst du sicher). Die haben immer Restposten da. Für 20 bis 30 EUR für kanpp 10m2 wirst du sicher was finden. Gruß aus der Nachbarschaft.
Wieviel ist es denn? Ich hab auch noch was rumliegen.
 
Backsteine versiegeln?

Geht's um Wand- oder Bodenflächen?
Bestehen die Wände schon aus rohen Ziegeln?
Ein Foto hilft weiter.

Fliesen gibt's aber oft auch geschenkt oder als Restposten superbillig.

Bei Kleinanzeigenportalen oder im örtlichen Baumarkt Gesuch einstellen.

Ziegelsteine versiegeln je nach Anspruch und Verfärbung mit Kalium-Wasserglas oder auch mit Leinöl/-Firnis etc- dunkelt aber stark nach.
Vorher testen.
Ziegelsteine als Wand-/Bodenbelag zu nehmen wird sicher nicht günstiger werden als andere Materialien zu verwenden, wobei das natürlich von den Gegebenheiten abhängt.

Andreas Teich
 
Die Backsteine liegen noch auf einem Haufen und sollen an Wand und Boden. Ja den Diemelbaumarkt kenne ich. Dann werde ich da mal schauen. Aber ich habe auch Spaß etwas selber zu machen. Daher ist die Idee mit den Steinen noch nicht vom Tisch. Woher kommt denn mein Nachbar mit dem Tipp Diemelbaumarkt?
 
Badfliesen

Vergessen Sie das mit den Ziegeln. Die Versiegelung wird teurer wie die Fliesen und das Ergebnis schlechter. Um den Kauf einer Wanne zu sparen lohnt es auch nicht darüber nachzudenken die aus den Ziegeln selber zu mauern.
 
fachwerk-I18199_20161111221727.jpgSag

was du brauchst. Hab Wand- und Bodenfliesen. Mehrere Sorten. Tausch gegen Ziegelsteine. Gib deine mailadresse!
z.B. diese 10,9 qm 20x40x1,5 Feinsteinzeug
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
579
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
700
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
837
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.525
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben