Wärmedämmung unter Flachdach

Diskutiere Wärmedämmung unter Flachdach im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, ich beabsichtige meine jetzige Holzdecke zu entfernen und eine neue Decke mit Rigips o.ä. aufzubauen.Ich habe ein Flachdach mit Dachpappe...
P

Peter Görig

Guest
Hallo, ich beabsichtige meine jetzige Holzdecke zu entfernen und eine neue Decke mit Rigips o.ä. aufzubauen.Ich habe ein Flachdach mit Dachpappe gedeckt, darunter eine Spanplatte und dann kommt Mineralwolle.Meine Frage nun: wie kann ich nun bei der Erneuerung am besten dämmen und welche Materialien benötige ich dazu?Ist eine Dampfsperre nötig? Das Dach ist mit mehreren Lüftungshauben versehen.
Vielen Dank im voraus
mit freundlichen Grüßen
P. Görig
 
Immer heikel,

ein Flachdach zu dämmen. Ich habe ein Beispiel aus dem Isofloc-Handbuch als Bild mitgeschickt. Diese Konstruktion hat null Fehlertoleranz. Also den langen schriftlichen Teil besorgen und mit einem Fachbetrieb vor Ort anschauen, ob der Fall so liegt, daß der Aufbau funktioniert. Schöne Grüße Jürgen
 
Wärmedämmung unter Flachdach

Hallo H. Maier,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Jetzt habe ich zumindest einen Ansatzpunkt.

mit freundlichen Grüßen
P. Görig
 
Thema: Wärmedämmung unter Flachdach

Neueste Themen

Zurück
Oben