Fundamentschüttung

Diskutiere Fundamentschüttung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - In unserem Fachwerkhaus haben wir eine Sandschüttung vorgefunen, welche wir durch Kies ersätzen sollen (wegen der nicht vorhandenen Kapilarwirkung...
G

Gaudi

Guest
In unserem Fachwerkhaus haben wir eine Sandschüttung vorgefunen, welche wir durch Kies ersätzen sollen (wegen der nicht vorhandenen Kapilarwirkung bei Kies).
Müssen wir uns die Mühe machen und Sand gegen Kies austauschen oder reicht es eine Feuchtigkeitssperre in Form einer Folie auszubreiten?
 
Feuchtigkeitssperre

Guten Morgen,

es ist zwar nicht die reine Lehre, aber bei vorhandenem Sandbett würde ich nicht weiter graben, zumal das weitere Probleme nach sich zieht. Eine Feuchtigkeitssperre, richtig ausgeführt, halte ich für richtig und ausreichend.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema: Fundamentschüttung
Zurück
Oben