nasse wände

Diskutiere nasse wände im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - liebe freunde, nachdem wir eine horizontalsperre ins mauerwerk eingebracht haben(heyer), stellen wir nun fest, das ein teil wohl von der...
D

Die Lehmwand

Beiträge
26
liebe freunde,

nachdem wir eine horizontalsperre ins mauerwerk eingebracht haben(heyer), stellen wir nun fest, das ein teil wohl von der aussenwand über den horizont ins mauerwerk eindringt. das haus ist von aussen lackiert (tüten effekt). eine sanierung der aussenfassde sollte erst in den nächsten jahren erfolgen (lack ab, silikat dran). welche möglichkeit besteht kurzfristig das haus abzutrocknen, um ein finden der leckage möglich zumachen.
 
Tüpischer Fall von nachträglicher Abdichtung

Bin schon lange im geschäft und erlabe immer wieder das gleich Problem nach Sanierungen. Es wir versucht die Feuchtigkeit auszusperren, was nachträglich äußerst Schwierig ist, und dabei vergessen das die Feuchtigkeit die nicht ausgesperrt werden kann aus unserer Wand entweichen kann. Und ausschließlich diese Feuchtigkeit wird zum Schaden führen. Um eine aussagekräftige Antwort geben zu können brauche ich bei Feuchteschäden eine menge weiterer Angaben. Z.B. die ganaue Abdichtungsmaßnahme die getroffen wurde, welches Schadensbild liegt vor, wan wurde abgedichtet, wan wurde feuchtigkeit zum ersten mal Sichtbar. Nach Regen erhöte Feuchtigkeit oder immer gleich. MfG Martin
 
Schadensbild

Nässe scheint sich bei regen zu erhöhen

wir haben das haus schon nass gekauft
und auf den Wahnsinn dieses zu lackieren bin ich auch net gekommen Da das gewölbe einiges an nässe aufwies ebenso die Schüttung Klitsch nass war,hatten wir uns für eine Horizontalsperre entschieden Aus statischen Gründen Heyen horizontalsperre(Alkali/Silikate).Ebenso Weisst das Haus
einige Risse auf. Wahrscheinlich Dringt da Das wasser
ein. Die Sperre wurde vor 5Wochen eingebracht ergebniss: im Unteren Bereich Keine Nässe Gewölbe trocknet Ab.
der Putz ist bis auf 2.50m Abgeschlagen und soll späterwieder in Lehm Erfolgen(Wände Waren mit Teerpappe und Zementsperrputz ""Saniert"")Darauf War dann noch Styropor mit Alu (Mir Graust es schon Beim Schreiben)und dann noch Venyl Tapete

Also Sind erste Schritte Getan
Wand ist frei und Kann wenigstens von Inne Abtrocknen

nur wie lang dauerts?
 
Thema: nasse wände

Ähnliche Themen

W
Antworten
17
Aufrufe
879
Wasserburg
W
D
Antworten
13
Aufrufe
731
Grizzly
G
D
Antworten
6
Aufrufe
643
Daniel8009
D
T
Antworten
5
Aufrufe
636
Bromm Edmund
B
Zurück
Oben