Feuchte Wand im Treppenhaus-Fachwerk Bj.1878

Diskutiere Feuchte Wand im Treppenhaus-Fachwerk Bj.1878 im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Leute, ich wohne in einem Fachwerkhaus Bj.1878,welches allerdings gemietet ist. Alle Räume im Untergeschoss sind mit Feuchtraum-Dämmplatten...
Y

Yvonne Kaschig

Guest
Hallo Leute,

ich wohne in einem Fachwerkhaus Bj.1878,welches allerdings gemietet ist.
Alle Räume im Untergeschoss sind mit Feuchtraum-Dämmplatten gedämmt,da das Mauerwerk schon seit Jahrzehnten von Mauer-
feuchte befallen ist.Im Wohnraum ist es deshalb trocken.Die obenliegenden Etagen sind normal gedämmt und trocken.
Mein Bruder ist selbst Gutachter und konnte als einzigen Mangel Risse in den Türpfosten der Eingangstür(Sandstein)
feststellen.Diese habe ich selbst beseitigt.Seitdem ist nur noch eine Zwischenwand bis ca.50 cm vom Erdboden feucht.Wir gehen davon aus,daß das Fundament(scheint aus Schotter und Steinbrocken zu bestehen)Grundwasser ziegt,obwohl das Haus an einem Hang liegt.Früher befanden sich unter dem Haus Stallungen,die später zugeschüttet wurden,einen Keller gibt es nicht.
Ich freue mich auf Eure Antworten.....Yvonne Kaschig
Im Hof 7
74673 Mulfingen
 
Tjaaa....

wo soll sie denn sonst hin, die Feuchte? Wird wohl irgendwo zwischen Holz + Gefache reinlaufen... "Idealerweise" sind die Gefache auch mit Ytong ausgemauert, dann kann die Feuchtigkeit sowieso nirgends anders hin... Es könnte auch ein undichtes Rohr sein... Ich schätze aber, die Dämmung ist die falsche. Grüße Annette
 
Thema: Feuchte Wand im Treppenhaus-Fachwerk Bj.1878

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
3.908
Ulrich Arnold
U
H
Antworten
5
Aufrufe
528
Hobbysanierer2
H
Zurück
Oben