Fertigdusche

Diskutiere Fertigdusche im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, weiß jemand wo man Fertigduschen beziehen kann?! Bräuchte eine mit Deckel ohne Beuler usw.! Da die Einbausituation etwas kritisch ist...
K

klaff

Beiträge
5
Hallo,

weiß jemand wo man Fertigduschen beziehen kann?! Bräuchte eine mit Deckel ohne Beuler usw.!
Da die Einbausituation etwas kritisch ist, wäre eine Komplettdusche oben geschlossen das Beste!

Gruß
 
Hmm,...

...sowas steht doch in jedem Baumarkt rum, mit 20 Massagedüsen und Radio und Rotlicht. Wenns nicht auf Qualität und Optik ankommt, dann kannst Du das nehmen.
Ansonsten Schulte, Breuer, etc. haben auch Fertig-/Komplettduschen im Programm. Dann auch ohne irgendwelche Gadgets aber dafür mit Einscheibensicherheitsglas und ordentlichen Beschlägen. Kostet dann aber etwas mehr.
Einfach mal "Suchen" im www.
Wofür der Deckel?

Guß
Jörg
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Diesen ganzen "wohlfühloasenquatsch" brauch ich nicht .... kann sogar ohne Radio in der Dusche leben :)! Zu u. Abwasser ist kein Problem, als auch kein Tank / Boiler oder sonstwas von Nöten!

Technisches Problem:

Der Sanitärbereich/Dusche soll in eine Box, die wiederum oben begehbar ist! Die ganze Kiste hat eine max. Innenhöhe von ca. 2.20m. Die Fertigdusche könnte auch höher sein, ein Loch in die Decke wäre auch machbar!
Daher habe ich etwas bedenken wenn auf der Box gelaufen wird es zu Haarrissen an Decke kommen könnte und somit Waserdampf in die Konstruktion eindringt! Der Sanitär/ Duschbereich wir natürlich Dampfdiffusionsdicht ausgeführt. Auch hält sich der Verkehr auf der Kiste stark in Grenzen, ich will nur sicher gehen.
Am sichersten wäre m.E. im Moment eine Box in Box lösung, daher tendenz Fertigdusche. Kann ruhig auch was flippiges sein! Dachte schon an die umgebauten Telefonzellen, bekommt man leider nicht mehr :-( !


Gruß


Ps.: Im www. habe ich schon gesucht .... lange gesucht!
 
Thema: Fertigdusche

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2.141
Bettina Wandtke
B
K
Antworten
26
Aufrufe
3.232
anna5
A
Zurück
Oben