Fensteranschlüsse im Fachwerkbau

Diskutiere Fensteranschlüsse im Fachwerkbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bin auf der suche nach Ratschlägen, Forschungsberichten und Literaturhinweisen zu dem Thema Fensteranschlüsse im Fachwerkbau. Wie wurde es...
M

Micael Schremb

Guest
Hallo,
bin auf der suche nach Ratschlägen, Forschungsberichten und Literaturhinweisen zu dem Thema Fensteranschlüsse im Fachwerkbau. Wie wurde es früher gemacht, welche Materialien wurden verwendet, welche Vor- und Nachteile entstehen, ...
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Jetzt schon vielen Dank
 
Ratschlag

Sehr geehrter Herr Schremb,

ich möchte Sie gerne an die Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. verweisen. Dort gibt es mannigfaltige Schriften und Bücher zu dem Thema.

www.igbauernhaus.de

Z.B. das Buch : Altes Haus, was nun?

oder schauen Sie mal bei www.irbdirekt.de

Dort gibt es sehr umfangreiche Datenbanken mit entsprechenden Informationen.

Mit freundlichen Grüßen.

Stefan I. Akkulak
 
Fachlichkeit

Die Info von Hr. Akkulak ist so o.k., doch würde ich auch die in dieser Plattform niedergelassenen Tischlerein einfach mal kontaktieren und danach entscheiden, welche Variante gängig ist bzw. wo sich über Entfernungen gleiche bauliche Lösungen bewährt haben. Somit kommt man noch besser mit den Handwerkern ins Gespräch und der Handwerker ist somit auch gefordert. MfG aus der schönen Oberlausitz
 
Thema: Fensteranschlüsse im Fachwerkbau
Zurück
Oben