Auswahl der Dachfenster

Diskutiere Auswahl der Dachfenster im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an alle, beim Thema Dachausbau sind wir an einen Punkt gestoßen, wo die Meinungen weit auseinander gehen. Vielleicht könnt Ihr mir ja...
D

Dirk5

Beiträge
9
Hallo an alle,

beim Thema Dachausbau sind wir an einen Punkt gestoßen, wo die Meinungen weit auseinander gehen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


Es geht um den Einbau der neuen Schwing-fenster in der Dachschräge.
Die Zimmer sind nachher bewohnt und werden ständig gelüftet und geheizt.
Wir werden uns nicht einig aus welchem Material wir die Fenster holen sollen.
Holz oder Kunststoff?? Die Fenster haben die Maße 114*118.

Wer von euch hat da Erfahrungen gesammelt, beziehungsweise kann uns einen Rat geben, welche Materialart besser ist.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Dirk
 
Holzfenster von Velux

solltest Du nach einiger Zeit mit einer Lasur behandeln.
Aber von Velux! Wegen der Garantie.
Kunststofffenster sind pflegeleichter.Die kann man abwaschen.
Aber nie ohne BDX Dämmrahmen und BBX Dampfsperrschürze einbauen "lassen".
 
Ob Holz oder Kunststoff kommt auch darauf an, wie du den restlichen Ausbau optisch gestalten willst, hochmodern oder eher etwas Rustikal.
Erfahrungsgemäß sind Kunststoff Fenster Pflegeleichter.
Welche Oberfläche nu langlebiger ist, hängt auch von der Wartung, der Pflege und der Lüftung ab.
Ich persönlich würde sagen das solche entscheidungen nur noch Optische Gründe hat.
 
Nur mal nebenbei

Holz hat den Vorteil dass es keine Nachteile hat.

Grüsse Albi.
 
Thema: Auswahl der Dachfenster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben