Fenster und Türen

Diskutiere Fenster und Türen im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, ich wollte meine alten Verbundfenster mit neuen Holzfenstern ersetzen. Ich möchte sie selbst einbauen. Die Verbundfenster wurden damals in...
W

werni

Beiträge
1
Hallo,
ich wollte meine alten Verbundfenster mit neuen Holzfenstern ersetzen. Ich möchte sie selbst einbauen. Die Verbundfenster wurden damals in / an den Kasten von außen genagelt. Sie waren so konstruiert, dass sie in den Kasten von außen eingeschoben wurden und der äußere Falz als Außenkante diente. Außen erfolgte dann die Verblendung.

Ich wollte mir die neuen Fenster kaufen und diesen Falz einfach abfräsen, da eine extra Anfertigung zu teuer ist.

Wie werden die Fenster nachheutiger Technik an den Holzkasten angebracht? Mit Leim oder Dichtungsband, geschraubt?

Grüß Euch
 
Thema: Fenster und Türen

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
498
Margareta Hinterkeuser
M
F
Antworten
3
Aufrufe
480
Jürgen Kube
J
R
Antworten
4
Aufrufe
903
Reorio11
R
A
Antworten
20
Aufrufe
1.382
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben