neue scheiben in alte fenster?

Diskutiere neue scheiben in alte fenster? im Forum Fenster & Türen im Bereich - kann man eigentlich in alte holzfenster modernere isolierglasscheiben, thermopen o.ä. einsetzen und wenn ja wo bekomme ich solches glas? ich...
K

katti

Guest
kann man eigentlich in alte holzfenster modernere isolierglasscheiben, thermopen o.ä. einsetzen und wenn ja wo bekomme ich solches glas? ich möchte aus unterschiedlichen gründen keine neuen fenster, aber etwas mehr dämmung würde nicht schaden.
 
da kommt..

..es auf vorhandene Substanz , Breite und Tiefe der Profile an .Und kosten tut es auch ;-)
Gruß aus Minden Jürgen Kube
 
So so --

-- und AHA! --- Wieder etwas Gelernt ! --- Danke !!
 
Unter

3/4/3, ges. somit 12mm, geht es wohl kaum, das muß der Falz und der konstruktive Aufbau hergeben. Mit der richtigen Gasfüllung kommt man auch auf gute Dämmwerte (1,1 soweit mir erinnerlich).

Grüße

Thomas
 
Hallo,

das Glas ist ja nicht alles. Die alten 45 mm-Hölzer haben keinen nennenswerten Wärmedurchlasswiderstand, sind schlecht eingebaut und es zieht durch die Blendrahmenfuge. Dazu kommen Anstriche, die alle 3 Jahre oder so gewartet werden müssen. Wirtschaftlicher ist der Einsatz zeitgemäßer Rahmen allemal.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema: neue scheiben in alte fenster?

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
11.251
anonymus
A
M
Antworten
9
Aufrufe
4.788
Dominik Schulz
D
Zurück
Oben