Fenster sanieren

Diskutiere Fenster sanieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an alle! Ich bin neu hier und bin mir noch nicht sicher über das richtige Verhalten. Sorry, wenn ich etwas falsches schreibe. Im Laufe der...
R

Rox

Beiträge
3
fachwerk-I16761_2015223134637.jpgHallo an alle!

Ich bin neu hier und bin mir noch nicht sicher über das richtige Verhalten. Sorry, wenn ich etwas falsches schreibe.

Im Laufe der letzten 20 Jahre haben teilweise unsere alten Fenster extrem gelitten. Inzwischen sind sie so sehr auf der Wetterseite mitgenommen, dass man von akutem Handlungsbedarf sprechen kann.

Mit ein wenig Lack und Holzspachtel wird das beim besten willen nichts mehr.
Wie sollte man daran gehen?
Wie sieht das mit einsetzen von ISO Glas aus?

Ein kompletter Neubau der Fenster ist so gut wie ausgeschlossen.

Gruss
 
fachwerk-I16761_201522323427.jpgweitere Bilder 1

Die Schnitzereien im Oberlicht und auf den Fensterholmen sind zum größten Teil nach bisherigen entlacken in ordentlichem Zustand.

Leider sind aber 3 Oberlichter völlig im unteren wagerechtem Holz verzogen.

Nach bisheriger Auflistung sind folgende Dinge Kaputt. 6 Wasserschenkel an Fenstern. 5 Wasserschenkel auf die Fensterbänke und alle Wasserleisten innen. (Wie heißen die Richtig)?

Wie werden diese auf handwerkliche Art am besten gefertigt? Bis auf den Anfang und das Ende würde ich sagen, dass das mit einer Tischfräse recht gut klappt, aber wie hat man es früher gemacht? Gehobelt? Wie hand man den Anfang und das Ende gemacht?
 
Thema: Fenster sanieren

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
924
Andreas Teich
A
S
Antworten
5
Aufrufe
1.202
LehmHandWerk
L
C
Antworten
5
Aufrufe
977
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben