Fenster abdichten

Diskutiere Fenster abdichten im Forum Fenster & Türen im Bereich - Wir sind nun seit zwei Wochen in ein altes Fachwerkhaus von 1680 eingezogen. Es besitzt neue Fenster, die der Vorbesitzer so halbfertig uns...
K

Katharina

Guest
Wir sind nun seit zwei Wochen in ein altes Fachwerkhaus von 1680 eingezogen. Es besitzt neue Fenster, die der Vorbesitzer so halbfertig uns hinterlassen hat. Die Holzfenster sitzen also drin. Im Innenbereich ist auch drantapeziert. Außen sieht man, dass die Fenster ausgeschäumt sind. Der Schaum ist ganz innen in der Ritze sichtbar. Also keine weitere Abdichtung oder Abdeckung vorhanden. Wir haben nun das Gefühl, dass der Verkehrslärm innen im Haus fast lauter ist als draußen und reimen uns zusammen, dass dies von den Fenstern kommt.
Wie gehen wir am Besten vor, um die Fenster dicht und haltbar zu bekommen?
 
Schlecht eingebaute Fenster

Guten tag,

das beste wird sein, Sie bauen die Fenster kurzerhand aus und anständig wieder rein. Sollte bei Holzfenstern kein Problem sein.
Dazu gehören ordentliche Fensterbänke innen und außen eventuell neu, Compribänder z.B. von Illbruck, Fensteranschlußfolien auch von Illbruck, Befestigungskrallen z.B. von Würth, Stopfhanf statt Schaum.
Innen wird die Fensternschlußfolie eingeputzt und ist dann luftdicht. Außen muß aus optischen Gründen vielleicht noch verleistet werden, sollte man das Compriband sehen.
Dann sollten die Fenster dicht sein.

Grüße vom Niederrhein
Dietmar Beckmann
 
Thema: Fenster abdichten

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Jürgen Kube
J
G
Antworten
2
Aufrufe
1.065
stefan
S
H
Antworten
12
Aufrufe
1.714
Jürgen Kube
J
D
Antworten
3
Aufrufe
1.180
Dachdenker
D
Zurück
Oben