Fenster in neues Fachwerk einsetzen

Diskutiere Fenster in neues Fachwerk einsetzen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hi Leute, ich baue bei mir gerade ein neues Fachwerkgebälk ein,welches anschliesend eine größere Lichtöffnung von mehreren Fenstern bekommt. Alles...
S

Schäfer Heinrich

Beiträge
35
Hi Leute, ich baue bei mir gerade ein neues Fachwerkgebälk ein,welches anschliesend eine größere Lichtöffnung von mehreren Fenstern bekommt.
Alles mit dem Denkmalschutz abgesprochen und genehmigt.

Meine Frage wäre jetzt dazu...

ich habe bereits die fertigen Fenster da und kenne daher die genauen Außenmaße.
Macht es dann sinn,die Balken auf das exakte Maß der Fensterrahmen zu setzen und Dichtungen wie Kompriband einsparen, oder ist es sinnvoller aufgrund von Gebäudebewegungen und Schrumpfungen im Gebälk dennoch von vornherein auf Kopriband zu setzen?
 
Spalt lassen

Lassen sie umlaufend einen Spalt von mind. 10mm, der mit Kompriband oder Trioplexband etc. geschlossn wird. Ansonnstnn werden ihnen die Fenster bald klemmen, je nach Witterungsverhältnisse.
 
Danke für die schnelle Antwort,habe die ersten Balken gesetzt und mich an Ihre Vorgaben gehalten.
 
Thema: Fenster in neues Fachwerk einsetzen

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
684
Jürgen Kube
J
D
Antworten
10
Aufrufe
2.422
Patrick Neika
P
J
Antworten
4
Aufrufe
2.226
Olaf aus Sachsen
O
P
Antworten
1
Aufrufe
1.165
P. Piebrock
P
Zurück
Oben