Fenster im Keller

Fenster im KellerGuten Tag
Wir besitzen einen Naturkeller in diesem Keller hat es Fensterli ich danke dass mit diesen das Klima gesteuert werden soll. Leider habe ich bis jetzt noch niemand gefunden der mir das erklärt. Es gibt viele solcher Keller bei uns aber wie sie benützt werden kann niemand sagen, den ich bis jetzt gefragt habe.

Mitglied der Fachwerk.de Community
| 11.08.16

Hallo Froschkönig,


im allgemeinen soll man seinen Keller lüften wenn die Luft wenig Feuchtigkeit enthält. Dies ist im allgemeinen über den Winter der Fall. Im Sommer ist es oft zu schwül, dann kondensiert das Wasser aus der Luft in deinem Keller und führt zu noch mehr Feuchte. Manche sagen, dass man an trocken Sommerabenden auch lüften kann. Schau doch mal hier im Forum, dort sind einige Meinungen zu finden.
Grüße Heiko
Gut Ding braucht Weile
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 11.08.16

Passive Lüftung


Hat es aussen eine Siphon-artige Struktur ? Ich habe das in einer Publikation über Baumeisterhäuser in Zürich erwähnt gesehen.
Ich habe einen einfachen Geschmack - ich bin mit dem möglichen zufrieden. (frei nach Oscar Wilde)
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 12.08.16

Keller-Bilder aus der Bilddatenbank: