Brauche 3 Denkmalschutzfenster aus Holz (Meranti)

Diskutiere Brauche 3 Denkmalschutzfenster aus Holz (Meranti) im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, habe einen Kunden der 3 Denkmalschutzfenster hergestellt haben möchte (Größe ca. 900 x 145 cm), zu einem späteren Zeitpunkt werden nochmal...
W

Wolfgang Budde

Beiträge
3
Hallo, habe einen Kunden der 3 Denkmalschutzfenster hergestellt haben möchte (Größe ca. 900 x 145 cm), zu einem späteren Zeitpunkt werden nochmal 8 Fenster benötigt. Der Antrag bei der Denkmalschutzbehörde wurde mit folgenden Auflagen genehmigt: Fenster sind aus Holz (Meranti) zu fertigen und deckend zu streichen (weiß). Die Profilstärken sind so zu wählen, dass die Ansichtsbreiten von Stulp, sowie Rahmen/Flügel 110 mm nicht überschreiten. Dreh/Kippvorrichtung ist nur in einem Flügel erlaubt. ISO-Verglasung ist ok. Sprossen (27 mm Breite) können auf die Glastafeln aufgesetzt werden. In den Klebestellen sind innen liegende Stege vorzusehen. Fenster müssen ein Oberlicht und zwei darunter liegende Flügel haben. Oberlicht mit einer senkrechten Sprosse, Flügel mit je einer waagerechten Sprosse. Oberlicht muss nach innen und die Flügel nach aussen zu öffnen sein. Dreh/Kipp- Vorrichtung in einem Flügel. Benötige Preis für 3 Fenster dieser Art. Nur Herstellung und Lieferung, ohne jegliche Montage. Danke für alle Antworten. Bitte e-mailed für evtl. andere Fragen. MfG Wolfgang Budde
 
FensterbauerFensterwieviel_I8258_2011712232725.jpgFensterbauer:

der macht wirklich schöne und auch preiswerte Fenster in Einzelanfertigung, allerdings meist aus einheimischen Hölzern:

http://www.bombeck-sprossenfenster.de/

nur mit dem Ausstopfen hat er ein Problem, er findet Schaum besser.

Ist auch nicht allzuweit weg.
 
KastenfensterunverbindlichesTischlerei_I3192_2011821184536.jpgDenkmalfenster

Guten Tag!!

Wir sind eine Tischlerei aus Oberösterreich und seit 20 Jahren im Bereich Denkmalpflege und Kastenfenster tätig,gerne machen wir ihnen bei Interesse ein unverbindliches Angebot,

Email:**********

Mfg Gider Manfred
 
Hallo,

sollten Sie Nachgüsse von historischen Fensteroliven brauchen, so erstelle ich Ihnen gerne ein Angebot.

Freundliche Grüße
Ralph Horak
 
Potztausend...

...Denkmalschutzfenster aus Meranti.

Die Behörde nimmt ihren Job aber echt ernst!

Grüße
Martin
 
Denkmalfenster

Guten Tag!!

Dieses Fenster ist nur zur Ansicht eingestellt,bezüglich Profile und Aussehen,hat nichts mit der Holzart zutun.

Mfg
 
Thema: Brauche 3 Denkmalschutzfenster aus Holz (Meranti)
Zurück
Oben