Weißkalkhydrat von Fels

Diskutiere Weißkalkhydrat von Fels im Forum Farben & Stuck im Bereich - habe Fels weißkalkhydrat WKH 12/b CL90 gekauft. Was bedeutet die Bezeichnung 12/b? Danke
S

Stronzo

Beiträge
68
habe Fels weißkalkhydrat WKH 12/b CL90 gekauft.
Was bedeutet die Bezeichnung 12/b?

Danke
 
Hallo,
habe von Fels die info ( Datenblatt) bekommen das ist nur eine interne Bezeichnung. Sowie ich es verstehe sind CaO % 70,8 und MgO % 0,8 drin. Dachte aber das mind.CaO 90% sein müssen das es sich CL90 nennen darf. Liege ich da falsch ?

Bitte um infos. (Währe nett!)
 
Wasser

Der Rest ist Wasser! Allerdings in gebundener Form, deswegen heisst das zeug WeisskalkHYDRAT.

CaO + H2O --> Ca(OH)2
 
Kammama sehen,

wir Männer stemmen die Welt aber die Frauen haben in der Schule besser aufgepasst...

duckundweg...J.
 
Weißkalkhydrat

Bringt es was Weißkalkhydrat ein Tag voher einzusumpfen bevor man es zu Putz vearbeitet?
 
ja !

wenn man die Mischung einen oder mehrere Tage eher ansetzt (mit Wasser bedecken, damit keine Luft rankommt) und nochmal durchrühren - wird wesentlich sähmiger !
 
Thema: Weißkalkhydrat von Fels

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
809
Flakes
F
M
Antworten
7
Aufrufe
1.409
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
D
Antworten
3
Aufrufe
639
Dr. Pepper
D
Zurück
Oben