Feine Spachtelmasse herstellen / NHL 3,5

Diskutiere Feine Spachtelmasse herstellen / NHL 3,5 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Habe hier noch ein Sack NHL 3,5 /Calix und Marmormehl liegen und würde es gerne verarbeiten bevor es kaputt geht. Würde gerne eine...
S

Stronzo

Beiträge
68
Hallo,

Habe hier noch ein Sack NHL 3,5 /Calix und Marmormehl liegen und würde es gerne verarbeiten bevor es kaputt geht. Würde gerne eine Verputzte Wand damit glätten. Kann mir jemand ein Mischungsverhältnis verraten?

Danke
 
Mischungsverhältnis

Ich würde es mit ca 1:4 auf einer kleinen Fläche versuchen-
abhängig von der Festigkeit des Untergrundes.

Ansonsten beim Hersteller des NHL's nachfragen, die ihr Material und sinnvolle Mischungsverhältnisse am besten kennen.

Andreas Teich
 
Danke für die Antwort!

Habe es probiert trotz vornässen brennt es auf gibt es da was wo ich es verhindere?
 
Spachtelmasse selber mischen

Womit wurde die Wand verputzt ?
Bei mineralischen Untergründen hilft ggf eine Silikatgrundierung.

Ansonsten einfach den Hersteller kontaktieren-
die haben techn. Berater für solche Zwecke.

Andreas Teich
 
Kalkputz HP9, geht es mit Leimwasser (Methylcellulose)? Oder Kaseingrundierung? Danke
 
Grundierung

Ich würde es wegen Schimmelprävention und besserer Haltbarkeit eher mit mineralischen Grundierungen versuchen.

Andreas Teich
 
Thema: Feine Spachtelmasse herstellen / NHL 3,5

Ähnliche Themen

Zurück
Oben