Fauler Holzbalken in der Innenwand

Diskutiere Fauler Holzbalken in der Innenwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Forumsgemeinde, hab n neues Problem mit einem Balken,welcher zur hälfte in den Raum ragt und zur anderen Hälte im Mauerwerk liegt. Er ist...
R

ralfi

Beiträge
73
Hallo Forumsgemeinde,

hab n neues Problem mit einem Balken,welcher zur hälfte in den Raum ragt und zur anderen Hälte im Mauerwerk liegt.
Er ist wie auf den Bildern zu sehen stark verfault.
Die Wand ist ca 36 cm dick und der Balken ist ca 18 bis 20 cm im der Mauer drin.
laut Aussage meines Zimmermannes, ich solle einen 6 cm Dielen vor den Balken schrauben um ihn zu verstärken und das Auflager des oben liegenden Bodens bzw die Decke nachher wiederanschrauben kann, hat mich zum nachdenken gebracht. ist das sinnvoll oder soll ich ihn doch rausmachen und aufmauern ???
Der Zimmermann sagte das er keine tragende Funktion in der Fassade hat ????????????

Bilder hab ich eingestellt !!!!!!!!!!!!!!!

Helf mir : )
 
hallo

ich hab sie hochgeladen und sie sind auch sichtbar ????
 
Thema: Fauler Holzbalken in der Innenwand

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
476
B
E
Antworten
1
Aufrufe
846
Phil_Alb
P
A
Antworten
1
Aufrufe
518
fabig
F
Zurück
Oben