Sockelabschluß bei Vorgehängter Wand

Diskutiere Sockelabschluß bei Vorgehängter Wand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich möchte ja meine Außenfassade mit einer hinterlüfteten Vorsatzwand Dämmen. da mein Haus kein Keller hat, ist die Wohnebende auf...
H

hoffi1

Beiträge
18
Hallo,

Ich möchte ja meine Außenfassade mit einer hinterlüfteten Vorsatzwand Dämmen.
da mein Haus kein Keller hat, ist die Wohnebende auf gleicher höhe wie der Boden Außen.
welche Platten kann ich für eine Sockelverkleidung verwenden?
 
Das

ist wohl in erster Linie von der gesamten Fassade abhängig.
Was für eine Vorhangfassade solls denn werden. Dann kann man ein geeignetes Marerial für den Sockel wählen, es soll ja anschliessend auch eine optisch ansprechende Lösung werden.
MfG
dasMaurer
 
Fassadenverkleidung

Also die Fassade im Erdgeschoß soll eine Klinkeroptik Platte bekommen (weiß oder Rot geflammt). Die Seitengiebel sollen eine Holzverkleidung aus Lärche bekommen.
 
Hallo,

Hier sollten eigentlich nur Perimeterdämmplatten geeignet sein die mindestens bis 30 cm über OKG (Spritzwasserbereich) und Idealerweise bis auf die Bodenplatte runter gehen.
Vorher würde ich die Abdichtung prüfen, auch diese sollte, aus mineralischer Dichtungsschlämme, bis 30cm über OKG hoch gezogen werden.
Die Dämmplatten dann darauf vollflächig, z.B. mit KMB ankleben.

Grüße aus Schönebeck
 
Aufgraben bis

UK Bodenplatte, Egalisierungputz auf Mauerwerk, mineralisch Abdichtung bis über Spritzwasserbereich, Perimeterdämmung unten anschrägen und mit Sockelputz verputzen.

Als hinterlüftete Dämmfassade würde sich eine Konstruktion mit Lehm-Hobelspan-Dämmung oder Perlite anbieten, auf diese Konstruktion können Sie die Gewünschten Materilalien ohne weiteres anbringen.

Grüsse Thomas
 
Thema: Sockelabschluß bei Vorgehängter Wand

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
614
Michael210
M
P
Antworten
1
Aufrufe
348
Andreas Teich
A
C
Antworten
2
Aufrufe
411
Christiane Nijboer
C
W
Antworten
4
Aufrufe
609
Weißmann
W
Zurück
Oben