Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo, ich war ja lange nicht mehr im Forum, aber jetzt habe ich mal wieder ein Problem. An unserem sehr alten Lehmhaus macht mich die Fassade...
A

Andrea Schumann

Beiträge
36
hallo, ich war ja lange nicht mehr im Forum, aber jetzt habe ich mal wieder ein Problem. An unserem sehr alten Lehmhaus macht mich die Fassade komplett fertig. Ich hatte sie mit Gewebe verputzt, weil immer wieder große Teile abgefallen sind. Problem, jetzt drückt das Gewebe nach außen, weil sich innen wohl wieder ein Haufen Haus oder Fassade aufgelöst hat. Ich habe auf der anderen Seite auch ein Loch, da bröselt der pure Sand - sieht zumindest so aus. Habt Ihr eine Idee für dieses Problem ?? bin für jeden Tip dankbar. Herzliche Grüße Andrea
 
Außenputz

Ohne Fotos kann man keine konkreten Tipps geben. Wahrscheinlich wird der Stampflehm in der Wand feucht und quillt bzw. friert auf.
Die Feuchte kann von außen aber auch von innen kommen.
Was genau für ein Außenputz ist denn jetzt auf der Wand?
 
Gibt es

eine Horizontalsperre gegen aufsteigemnde Feuchtifkeit?
Ralph Schneidewind
 
fachwerk-I4298_20131210144929.jpghallo Herr Böttcher, hallo Herr Schneidewind

also jetzt hab ich Edelputz drauf gemacht - vor so ca 5 jahren. Das Haus ist ansonsten mit Zementputz. Ich denke mal, wie in Ungarn üblich viel Kies und wenig Zement, die Fassade wurde von 7 Jahren komplett neu gemacht. Aber ich denke mal - so wie Ihr beide schreibt ist die Nässe von unten. Das Haus hat keine Sperren. Es platzt mitten in der Wand ab. Ich schick mal ein Bild von der anderen Seite mit dem Loch. Hab momentan nur das Bild mit den Katzen. Ich weiß auch nicht, ob es hier in Ungarn eine Firma gibt, die eine Sperre ordentlich macht.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
599
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
720
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
877
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.588
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben