Fassade

Diskutiere Fassade im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Einen Gruß in die Runde, wir interessieren uns für dieses Haus in einem Dorf. Die Fassaden hinten und vorn müssten wohl gemacht werden und die...
R

RFLacher

Beiträge
2
fachwerk-I15959_201481182048.JPGEinen Gruß in die Runde,
wir interessieren uns für dieses Haus in einem Dorf. Die Fassaden hinten und vorn müssten wohl gemacht werden und die West-Giebelwand einen Ziegel- oder Holzbehang bekommen. Was könnte so etwas wohl kosten bei so einem großen Haus?
Für Einschätzungen wären wir sehr dankbar.
 
Hauskauf

Das ist ja ein riesiges Gebäude!
ich frage mich immer was Käufer mit so einem (vermutlichen) Mittelganghaus anfangen wollen. Ich hoffe Sie wollen es kaufen weil Sie genau das brauchen und nicht weil es so schön und billig ist.
Was Fassadensanierungen kosten kommt immer drauf an wie groß der Umfang der Sanierung ist. Das kann man erst nach einer detaillierten Schadensaufnahme, einem Aufmaß und nach Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes abschätzen. Dabei werden sich noch andere Kosten ergeben, im Gesamtzusammenhang wird die Fassadensanierung dann wohl ein kleinerer Kostenanteil sein.
 
fachwerk-I11188_2014811113225.jpgMindestens 1000 Euro, wenn nicht sogar mehr.

Und jetzt mal mit etwas mehr Ernst: Wenn man das an eine Fachfirma übergibt, geht unter 40.000 schonmal nichts bei der Grösse. Eher wirds noch sehr viel teurer.

Hier mal was zur Grössenordnung: Die Kernsanierung meines Schlosses kostet nach Gutachterbewertung mindestens 1.500.000 Euro. Durch selbermachen und Festeinstellung von Handwerkern werde ich nachher immer noch bei grob 500.000 und 10 Jahren Bauzeit rauskommen.
 
Thema: Fassade

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
153
enessch97
E
S
Antworten
5
Aufrufe
252
Flakes
F
S
Antworten
13
Aufrufe
577
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
ThomasDübel
Antworten
2
Aufrufe
500
ThomasDübel
ThomasDübel
Zurück
Oben