Silikonfarben am Fachwerkhaus

Diskutiere Silikonfarben am Fachwerkhaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Silikonfarben sind für jedes andere Gebäude in Ordnung,aber auf keinen fall für Fachwerkhäser! Silikon dichtet zwar ab,ist aber nicht...
W

Wolfgang Stephan

Beiträge
4
Silikonfarben sind für jedes andere Gebäude in Ordnung,aber auf keinen fall für Fachwerkhäser! Silikon dichtet zwar ab,ist aber nicht Atmungsaktiv.Hiefür eignen sich Farben auf Acylharz Basis.
 
Begriffsverwirrung

"Silikon" (als Dichtmasse) ist n i c h t gleich "Silikonharzemulsionsfarbe". Silikonharzemulsionsfarbe ist sehrwohl atmungsaktiv, mal im Datenblatt der entsprechenden Farbe nachlesen!
Gruß Stefan Brühne
 
suche fachwerkbaufirma

ehemaliger vertriebsleiter einer fachwerkbaufirma sucht neuen wirkungskreis als selbständiger verkäufer im raum braunschweig.
 
Thema: Silikonfarben am Fachwerkhaus
Zurück
Oben