Wandmalerei auffrischen

Diskutiere Wandmalerei auffrischen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich habe in meinem Fachwerkhaus (Bj1902) nach dem Entfernen von etlichen Lagen Tapeten Malereien (vermutlich mit Schablone gemalt)...
A

Albrecht

Beiträge
31
Hallo!
Ich habe in meinem Fachwerkhaus (Bj1902) nach dem Entfernen von etlichen Lagen Tapeten Malereien (vermutlich mit Schablone gemalt) gefunden. Eine Stelle (ca. 1qm groß) ist recht gut erhalten, möchte die zur Erinnerung gerne offen lassen, d.h. den Lehmputz dort aussparen. Die Farben von dem Motiv sind natürlich mittlerweile recht blass geworden. Hat jemand eine Idee wie ich das auffrischen kann? Muss ja irgendwas was sein, was die Farben nicht anlöst. Bin unsicher, was ich da nehmen kann.
Freue mich über jeden Hinweis.
Danke!
 
Konservierung

dazu könntest Du verdünntes Kaseinbindemittel nehmen.
Entweder vorsichtig überstreichen oder mehrfach übersprühen. Vielleicht auf der Wand eine ähnliche Stelle
suchen und dort testen. Die blassen Farben werden etwas angefeuert.
 
Thema: Wandmalerei auffrischen

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
919
blitzmaerker
B
P
Antworten
11
Aufrufe
2.252
Dietmar Fröhlich
D
P
Antworten
3
Aufrufe
679
Ponymanor
P
P
Antworten
12
Aufrufe
916
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben