Farbe

Diskutiere Farbe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen Ich saniere gerade ein Fachwerkhaus von 1860 und moechte das Fachwerk sichtbar lassen .Da ich aber Zimmermann und nicht Maler bin ...
F

Fritz3

Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich saniere gerade ein Fachwerkhaus von 1860 und moechte das Fachwerk sichtbar lassen .Da ich aber Zimmermann und nicht Maler bin , nun meine Frage welche Sorte Farbe nehme ich?
Wuerde mich ueber Hilfe freuen

MfG
Lars
 
Tipp vom Quereinsteiger

Die Innung der Maler möchte mir bitte verzeihen, aber da ich Kalkputze herstelle, also so wie zu Großvaters Zeiten, bin ich notgedrungen dazu übergegagen diese auch selbst zu streichen. Die Bauherren sind dann immer verwundert, wie preisgünstig, Kalkfarbe sein kann. Sicherlich kann man sich auch von Kreidezeit usw. entscheiden. Wenn es ein Kalkputz ist und vorher auch Kalkfarbe dran war, sollte auch wieder eine dran. selbst mit Pigmenten kann man die Farbe variieren. Möglich ist auch eine Kalkkaseinfarbe. Zu Rezepten gibt es hier, //forum.derhausdoktor.net/#post2, mehr oder einfach nochmal fragen.
Mit freundlichem Gruß
M. Schmidt
 
Was nu … ?

Hallo

ich bezog die Frage auf das "Fachwerk" … und nicht auf die "Gefache" … ich meinte die Holzteile … nicht den Putz … 

Wenn nur der Lars auch gut mit Kalk ausmauert udn verputzt und sich nicht auf Trass- Zement oder anderen Gefacheunsinn einlässt …

Also:
Holz mit dem oben

Ausfachungen mit Kalkmörtel, Kalkputz und Kalkfarbe … mehr sog ih need … 

… und seit vorsichtig mit "Kalkputzen" … nicht überall wo das draufsteht ist es auch wirklich NUR drin … 
Florian Kurz
 
Thema: Farbe

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
603
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
842
Ruhestand
R
S
Antworten
0
Aufrufe
704
subterrestrian
S
J
Antworten
2
Aufrufe
588
Jeroen
J

Neueste Themen

Zurück
Oben