Farbe an den Außenbalken platzt ab (Wetterseite)

Diskutiere Farbe an den Außenbalken platzt ab (Wetterseite) im Forum Farben & Stuck im Bereich - An meinem Fachwerkhaus platzt/blättert an einigen Außenbalken (Wetterseite) die Farbe ab. Was muss ich beachten, wenn ich diese neu streichen...
S

Stefanie Mack

Beiträge
1
An meinem Fachwerkhaus platzt/blättert an einigen Außenbalken (Wetterseite) die Farbe ab. Was muss ich beachten, wenn ich diese neu streichen möchte? Vielleicht gibt es eine Fachfirma in meiner Nähe, die mir da hilfreiche Tipps geben kann??

DANKE
 
Hallo

Wir kommen auch aus Puderbach (Richert).
Haben an unserem Fachwerkhaus vor ein paar Jahren die Balken mit Standölfarbe der Fa. Kreidezeit gestrichen,sieht immer noch aus wie neu.
Die Wetterseite haben wir allerdings mit einer Holzverschalung abgedeckt.
Bin zwar kein Fachmann aber wir können gerne zwecks Efahrungsaustausch in Kontakt treten,falls Interesse besteht.
Viele Grüße
Simon Mertens
 
Farbe blättert

Hallo, Stefanie ...
wenn Du Beratung brauchst, helfe ich gerne ... einfach mal melden.

LG nach Puderbach
Christine
 
Farbe blättert

Hallo Stefanie ...
wenn Du Beratung brauchst, helfe ich gerne ... einfach
mal melden.

LG nach Puderbach
Christine
 
Hallo Frau Mack,
als staatl. gepr. Restaurator der Baudenkmalpflege im Zimmererhandwerk würde ich Ihnen empfehlen die Wetterseite einer Verkleidung zu unterziehen.Ich bin seit 30 Jahren im Zimmererhandwerk tätig und denke das gerade die Wetterseite eine besonders exponierte Lage ist und dort nicht nur die Farbe sehr starken Belastungen ausgesetzt ist,sondern auch alle Anschlüsse(wie Fenster)sehr sterk belastet sind.
Mit freundlihen Grüßen
 
Thema: Farbe an den Außenbalken platzt ab (Wetterseite)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben