welche Farbe auf Lehmwand?

Diskutiere welche Farbe auf Lehmwand? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Wir haben unsere Innenwände mit Lehm verputzt. Im Bad habe ich die Wände ich farbig gestaltet - weißer Lehm mit Pigmenten gemischt. Nun...
A

alex7

Beiträge
1
Hallo

Wir haben unsere Innenwände mit Lehm verputzt. Im Bad habe ich die Wände ich farbig gestaltet - weißer Lehm mit Pigmenten gemischt. Nun nach ein paar Monaten bin ich damit nicht mehr zufrieden. Es sind Stoßstellen entstanden, auch ist das Ganze nicht abwischbar.
Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeit es gibt diese Lehmfarbe (?) wischwest zu machen?
Ich habe mal gelesen, dass man die Farbe mit Leinöl anrühren kann, welche in ein paar Wochen dann bernsteinartig aushärtet. Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank schon mal!
 
Natürlich geibt es

eine Möglichkeit Lehmputz wischfest zu machen, nur bleibt dann von der positiven raumklimatischen Wirkung nix mehr übrig.

Grüße
 
frisch aufreiben

kann bei Lehmputz helfen. Dieser kann mit Wasserwiede angeweicht werden und anschließend analog des Erstauftrags bearbeitet werden. Bei mir konnte ich damit entstandene Stöße verreiben. Im Bad kann im Spritzwasserbereich mit Vega Wandlasur von Kreidezeit o.ä. ein wischfester Anstrich erreicht werden.
 
Thema: welche Farbe auf Lehmwand?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
601
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
842
Ruhestand
R
S
Antworten
0
Aufrufe
703
subterrestrian
S
J
Antworten
2
Aufrufe
588
Jeroen
J
Zurück
Oben